Mein Artikelverzeichnis

Der Teppich: professionelle Teppichbodenreinigung in Berlin und Potsdam

Ein Teppich kann vielerlei Aufgaben erfüllen. Er kann den Fußboden schützen, dort wo die Stühle oft gerückt werden. Der Teppich kann ein Objekt der Dekoration sein. Er wird dann immer dort platziert, wo er optische Akzente setzen kann. Oder der Teppich wird zum Statussymbol. Es gibt wertvolle Teppiche, mit denen Sie sich etwas Luxus gönnen können. Schon im Orient waren wertvolle Teppiche ein wichtiges Symbol für wohlhabende Menschen. Sie können auch den kompletten Fußboden eines Raums mit einem Teppich auslegen. Dann sprechen wir von einem Teppichboden. Das ist recht warmer und weicher Untergrund. Hier kann ich auch einmal auf Socken oder sogar barfuß auf dem Fußboden herumlaufen.

Alles ganz angenehm.

Jeder Teppich benötigt auch seine Pflege. Und diese sollte dem Teppich nicht erst dann zuteil kommen, wenn der Schmutz schon auf dem Teppich sichtbar ist. Denn Teppiche neigen dazu, den Schmutz zunächst einmal zu verstecken. Und wird der Teppich dann nicht gereinigt, dann wird er auch zur Keimzelle für Bakterien und anderen Schädlingen. Die Teppichreinigung beginnt schon beim regelmäßigen Saugen des Teppichs. Das macht nicht viel Arbeit, in manchen Haushalten erledigt dies mittlerweile ein automatischer Saugroboter, der selbstbestimmt seine Runden durch das Haus zieht. Aber jeder Teppich benötigt auch seine Nass- bzw. Schaumreinigung. Das macht schon etwas mehr Arbeit. Vor allem dann, wenn es einige Räume gibt, die mit einem Teppichboden ausgestattet sind.

Für die Büroräume mit Teppichboden bietet sich die professionelle Teppichbodenreinigung in Berlin an. In Berlin und Potsdam kann dieser Service von der Reinigungsfirma Immo-Clean durchgeführt werden. Die Teppichreinigung kann im Zuge der Unterhaltsreinigung erfolgen. Dann bekommen der Teppich bzw. der Teppichboden seinen regelmäßigen Reinigungs-Turnus. Eine grünliche Nassreinigung des Teppichs erfolgt dann im Sinne einer Grundreinigung. Hierbei werden dann auch tiefergehende Verunreinigungen und Flecken aus dem Teppich entfernt.

, ,

Comments are currently closed.