Mein Artikelverzeichnis

…für Deine Artikel

Zurück zur Langsamkeit? Nicht bei Computern!

Die Zeiten, in denen grundsätzlich immer alles schneller und schneller und noch schneller gehen musste, sind zum Glück mittlerweile wieder vorbei. In vielen Bereichen des Lebens besinnen sich die Menschen zurück zur Langsamkeit. Es wird den Menschen immer wichtiger, auch mal Zeit für sich selbst zu haben, die nicht bis auf die letzte Sekunde mit diversen Aktivitäten voll gestopft ist und anstatt sich beispielsweise auf die Schnelle mit ungesundem Fast food zu verköstigen, welches mal eben im Laufen oder während der Fahrt mit dem Auto verschlungen wird, besinnen sich immer mehr Menschen wieder darauf, wie schön und auch wertvoll es sein kann, eine selbst liebevoll zubereitete Speise am Tisch und im Kreise seiner Lieben zu sich zu nehmen.

Und dies ist nur ein Beispiel von vielen, in denen momentan eine gewisse Entschleunigung angesagt ist. Auf Computer, Kommunikationsgeräte und auch alle anderen technischen Hilfsmittel trifft diese Devise allerdings ganz gewiss nicht zu und wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch niemals tun. Hier kann es gar nicht schnell genug gehen und es gilt nach wie vor: je schneller desto besser! Schließlich gibt es kaum sinnloser vergeudete Zeit, als die Sekunden und Minuten, in denen man vor seinem PC sitzt und darauf wartet, dass dieser nun endlich die erwünschte Website öffnet, ein Video oder einen Song runter lädt oder die benötigten Daten weiter leitet. Wer diese Zeit künftig nicht mehr vergeuden möchte, der sollte seinen PC also schleunigst auf den neuesten Stand der Technik bringen und ihn zum Beispiel durch die Verlegung besserer Netzwerkkabel optimieren. Netzwerkkabel und sonstiges Zubehör mit dem sich die Leistungen des PCs verbessern lassen, findet man beispielsweise bei laan-tec.com.

, ,

Comments are currently closed.