Mein Artikelverzeichnis

…für Deine Artikel

Was ist bei Tattoo und Piercing wichtig?

Was ist bei Tattoo und Piercing wichtig?

Ist die Entscheidung für ein Tattoo oder Piercing gefallen gilt es einige Punkte zu beachten. Bei einem Tattoo geht es dabei zunächst um das Motiv. Eine Tätowierung lässt sich nicht wieder entfernen und ist somit ein dauerhafter Körperschmuck. Es gilt also sich das Motiv der zukünftigen Tätowierung besonders gut zu überlegen und sich die Frage zu stellen ob man das Bild für den Rest seines Lebens am Körper tragen möchte. Besonders bei Namen ist hier zu Vorsicht geraten. So manch einer hat sich dann doch wieder von seiner großen Liebe getrennt und trägt danach noch lange ihren Namen weiter. Es gibt zwar die Möglichkeit ein Tattoo mittels Laser-Technik zu entfernen. Dies kann jedoch sehr schmerzhaft und kostspielig sein. Bei einem Piercing ist die Tragweite nicht ganz so groß, doch auch hier sollte man sich gut überlegen ob man sich den Schmuck stechen lassen will. Denn auch wenn man sich ein gutes Studio gesucht hat, bleibt immer ein Restrisiko zurück. Womit wir zum wichtigsten Punkt kommen – das Studio. Bei mir war es ein Tattoo Studio in Zürich. Es lohnt sich bei dem Studio über den Tellerrand zu schauen. Nicht immer ist das nächste auch das beste Studio. Der erste Blick sollte den ersten Angestellten des Tattoo Studio in Zürich gelten. Hat man zunächst keine Möglichkeit persönlich vorbei zu gehen bietet das Internet eine gute Möglichkeit um sich über verschiedene Tätowierer zu informieren. Gibt es bereits negatives über einen Tätowierer zu lesen ist es ratsam sich einen anderen zu suchen. Zu groß ist die Gefahr, dass die Tätowierung nicht den eigenen Vorstellungen entspricht oder schlimmer noch falsch gestochen wird. Eine zu tief gestochene Tätowierung kann ernsthafte gesundheitliche Konsequenzen nach sich ziehen.
Ist jedoch ein kompetenter Tätowierer gefunden, der dem eigenen Stil entspricht steht dem unterfangen nichts mehr im Wege. Dann gilt es heraus zu finden in welchem Studio der Tätowierer angestellt ist. Es gibt viele Künstler die eine feste Anstellung haben aber auch immer wieder durch verschiedene Länder reisen und als Gast in anderen Studios arbeiten. Auf den richtigen Tätowierer zu warten lohnt sich in diesem Fall ganz sicher.

,

Comments are currently closed.