Mein Artikelverzeichnis

…für Deine Artikel

Ursachen von Zahnfleischbluten

 

Ursachen von Zahnfleischbluten

Es gibt wohl nichts Unangenehmeres als Zahnfleischbluten, jedoch leidet jeder dritte Patient der über 40 Jahre ist an dem unangenehmen Bluten.
Doch auch jüngere Patienten und Schwangere leiden häufig an Zahnfleischbluten.
Bei Schwangeren liegt das an den vermehrten Hormonausschuss in der Schwangerschaft, das Zahnfleisch wird weich und durch das putzen oder auch durch normales Essen, fängt es schneller an zu bluten.
Das jedoch ist nichts Schlimmes, denn nach der Schwangerschaft hört das Bluten meist genauso schnell auf, wie es gekommen ist.

Bei anderen Patienten können auch mangelnde Mundhygiene ein Grund für lästiges Zahnfleischbluten sein.
Reinigt man nicht regelmäßig seine Zähne oder macht es nicht gründlich genug kann es zu einer Entzündung kommen der sogenannten Gingivitis.
Durch diese Zahnfleischentzündung kommt das bluten am Zahnfleisch.
Bemerkt man das erste Mal Blut an seiner Zahnbürste, sollte das also ein Warnsingnal sein und man sollte ab dem Moment an seine Zähne gründlicher und länger putzen.
Tut man das, geht die Entzündung meist von alleine weg und man muss keinen Zahnarzt aufsuchen, geht sie allerdings nicht weg, sollte man schnellstmöglich zum Zahnarzt.
Mit einer Zahnfleischnetzündung ist nicht zu Spaßen, denn die Bakterien die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch festsetzen, können sogar zum Zahnverlust führen.
Außerdem kann die Entzündung Chronisch werden, man spricht dann von einer Chronische Parodontitis.

Wenn man in Basel wohnt hat man großes Glück, denn dort gibt es einige gute Zahnarztpraxis Basel die einem helfen das Bluten schnell zu stoppen.
Beim Zahnarzt Basel kann man genau erklären wann das Bluten anfing und wo der Schmerz genau sitzt und die Zahnarztpraxis Basel wir sicher die richtige Art finden den Schmerz und das Bluten zu lindern.
Auch wer Angst vor dem Zahnarzt hat muss sich bei dem Zahnarzt Basel keine Sorgen machen, denn die meisten Zahnärzte hier sind erfahren was Angstpatienten angeht und haben nützliche Tricks um ihre Patienten zu beruhigen.

, ,

Comments are currently closed.