Mein Artikelverzeichnis

…für Deine Artikel

Übersetzungen aus der niederländischen Sprache

Germanische Sprachen kennen untereinander viele Gemeinsamkeiten. Zu den germanischen Sprachen gehören Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Niederländisch und natürlich auch Deutsch. Sehr große Gemeinsamkeiten mit der deutschen Sprache sind in der niederländischen Sprache zu finden. Und so fällt es den meisten Niederländern auch nicht schwer, sich in Deutschland zu verständigen. Und da die Niederlande so ein flaches Land sind, liegt es für so manchen Niederländer nahe, für einen kurzen Urlaub oder für einen Wochenendausflug nach Deutschland zu reisen. Hier bieten sich die Eifel oder das Sauerland als hügelige Landschaften an. Im Winter lernen die Niederländer hier die Kunst des Skifahrens, und im Sommer kann hier gewandert werden.

Vor allem das Sauerland hat sich mittlerweile bestens auf die Niederländer eingestellt: Viele Hinweisschilder sind auch in der holländischen Sprache beschriftet. Doch das wäre ja eigentlich kaum notwendig, denn wie eingangs schon gesagt: Die Niederländer kommen mit der deutschen Sprache meist hervorragend klar. Überdies lernen sie in der Schule auch noch Englisch. Und was meinen wir eigentlich, wenn wir von der „holländischen Sprache“ sprechen? Die korrekte Bezeichnung hierfür ist „Niederländisch“. Allerdings hat sich das „Hochniederländisch“ vor allem in den beiden holländischen Provinzen der Niederlande entwickelt. Und dann gibt es noch die flämische Sprache. Das ist quasi der belgische Dialekt des Niederländischen. Die Sprachunterschiede zwischen der flämischen Sprache und dem Hochniederländisch sind allerdings geringer als die eines Berliners und eines Schwaben. Bei all diesen Gemeinsamkeiten zwischen den einzelnen germanischen Sprachen: Gibt es eigentlich eine Notwendigkeit, für wichtige Dokumente in der niederländischen Sprache einen professionellen Übersetzer zu konsultieren? Ja, die gibt es. Bei Vertragswerken oder Unterlagen für die Behörden sollte sich kein Übersetzungsfehler einschleichen. Hier helfen Ihnen dann die Experten der Viking-Übersetzungen.

, , ,

Comments are currently closed.