Mein Artikelverzeichnis

…für Deine Artikel

Steinboden pflege einst und heute

Steinboden pflege einst und heute
1. Die Steinboden Pflege hat sich modernisiert!
Die Steinboden Pflege ist nicht mehr das, was sie einmal war. Sie hat sich modernisiert und inzwischen gibt es ganz andere Mittel, den Steinboden einzulassen und zu pflegen. Wichtig, bevor man die Steinboden Pflege richtig aufträgt ist es, den Steinboden von Unreinheiten zu befreien und ihn abzuschleifen. Das Abschleifen geschieht vom Profi mit der Abschleiftechnik, der Diamantschleiftechnik. Dieses Abschleifen geschieht in verschiedenen Schritten. Bei jedem Schritt wird eine feinere Körnung des Diamantschleifgerätes gewählt. Somit entsteht ein feiner Schliff und der Boden erscheint wie neu. Ablagerungen wie Kalk, Schmutz oder Ablagerungen werden entfernt und es wird eine feine Schicht abgenommen.
2. Wer seinen Steinboden veredeln möchte, wird dies nicht bereuen!
Den Steinboden veredeln war früher nur mit wenigen Mitteln möglich. Der Steinboden ist feinporig und somit ist eine Veredelung wichtig. Man kann den Steinboden veredeln oder ihn auch imprägnieren, je nachdem in welchem Raum er ist. Den Steinboden zu veredeln bringt viel, denn dadurch ist er auch leichter zu pflegen. Wer den Steinboden schön machen möchte, der wendet sich am Besten an den Fachmann. Den der Fachmann kann dem Kunden die Möglichkeiten aufzeigen, mit denen man den Steinboden optimal pflegt und einlässt. Wichtig bei all den Veredelungsmöglichkeiten ist es, dass man auf die Wünsche schaut, die der Boden erfüllen soll. Je nachdem, wie der Steinboden benutzt wird, sollte er veredelt oder auch imprägniert werden.
3. Den Steinboden polieren und sich daran erfreuen, wie schön er wieder glänzt!
Wird der Steinboden poliert, wurde das früher noch mit der Hand getan. Heute gibt es Poliermaschinen, die der Steinmetz einsetzt, um den Steinboden polieren zu können. Im freien Handel gibt es auch Polituren, die den Steinboden dann pflegen und imprägnieren sollen. Diese Mittel sind jedoch nicht mit den Profi Polituren zu vergleichen, die der Steinmetz oder der Fachhandel zur Verfügung hat. Die Profi Mittel polieren und versiegeln den Steinboden so, dass er dauerhaft glänzt. Der Steinboden wirkt wie neu und der edle Glanz macht ihn auch widerstandsfähiger. Der Steinboden ist dann für lange Zeit gepflegt.

Comments are currently closed.