Mein Artikelverzeichnis

…für Deine Artikel

Sommertrend 2015 – Smoothies aller Art

Sie sind vielleicht einer DER Trends der letzten Jahre und werden mit Sicherheit zu den Sommertrends des Jahres 2015 werden. Die Rede ist natürlich von leckeren Smoothies aller Art, in allen Farben und Geschmäckern.

Die Gesellschaft wird gesundheitsbewusster

Einer der wichtigsten Gründe, warum Smoothies immer beliebter werden ist es nicht zuletzt, dass die Gesellschaft immer gesundheitsbewusster wird. Während es etwa in den 90er Jahren für die meisten Menschen noch vollkommen normal war, einfach das zu essen und zu trinken, was in den Supermarktregalen stand, achten viele Leute nun mehr auf ihre Ernährung.

  • Es wird auf die Inhaltsstoffe und den Nährwert von Produkten geachtet
  • Auch die Herkunft der Zutaten spielt eine immer wichtigere Rolle
  • Bio-Produkte boomen in Deutschland noch immer

So lässt es sich eigentlich ziemlich leicht erklären, weshalb immer mehr Leute sich frisches Obst und Gemüse kaufen und aus diesem dann Smoothies herstellen. Auch wenn dies natürlich deutlich teurer ist als einfach ein fertiges Getränk aus dem Supermarkt zu konsumieren.

Die Herstellung von Smoothies ist denkbar einfach

Kompliziert ist die Herstellung von Smoothies dabei in keiner Weise. Alles, was man dafür braucht, ist ein gutes Rezept (Einige Anregungen: http://www.chefkoch.de/rs/s0/smoothie/Rezepte.html), die hierfür jeweils benötigten Zutaten sowie einen Standmixer zur Herstellung (Standmixer Testberichte: http://www.standmixertests.net/)

Und dann kann es eigentlich schon losgehen mit dem Vergnügen. Interessant ist dabei vor allem auch immer wieder, wie viele Leute zunächst behaupten, dass sie eigentlich keine Smoothies mögen. Wenn sie aber dann den ersten Schluck genommen haben, können sie gar nicht mehr genug bekommen von der fruchtigen Köstlichkeit und kaufen sich meist wenige Tage später selbst alles, was sie zur Herstellung von Smoothies benötigen.

Prost!

Comments are currently closed.