Mein Artikelverzeichnis

…für Deine Artikel

Schnäppchenjagd mit dem Smartphone – App für iPhone und Android

Exklusive Shopping-Clubs erobern schon seit einigen Jahren die Herzen der Schnäppchenjäger und Sparfüchse. Der erste Shoppingclub wurde in Frankreich gegründet und existiert heute noch. Im Jahr 2007 zogen deutsche Anbieter nach und schufen deutsche Shopping-Communities. Limango und brands4friends dürften bis heute, neben der im Jahr 2010 gegründeten Zalando Lounge, die bekanntesten Shopping-Clubs in der Bundesrepublik sein. Inzwischen gibt es aber mehr als zehn deutsche Shopping-Communities. München ist die heimliche Hauptstadt der Shoppingclubs – allein sechs Anbieter haben hier ihren Geschäftssitz. Mit der Zeit wurden die Sparfüchse und Schnäppchenjäger aber immer anspruchsvoller, was das Angebot und die Serviceleistung der einzelnen Shopping-Communities betrifft.

Shopping-Clubs: Mobile Versionen und Apps

Durch die vermehrte Nutzung von Smartphones regten immer mehr Mitglieder von Shoppingclubs die Diskussion an, dass sie deren Angebote doch auch mobil von unterwegs aus nutzen möchten. Bis heute haben acht Anbieter eine mobile Version ihres Internetportals für ihre User eingeführt. Eine Übersicht, welcher Shopping-Club bereits diesen Service bietet, ist auf www.shopping-club.com verfügbar. Trotz der Umstellung ist die Einsicht, in das umfangreiche Angebot der deutschen Shopping-Communities, mit einem Smartphone noch sehr aufwendig. Die Betreiber von kumk.de reagierten als Erste auf diesen Mangel und ließen ein App für das iPhone und Smartphones mit dem Android Betriebssystem entwickeln. Heute sind über die App mehr als die Hälfte aller existierenden Shoppingsclubs und deren exklusive Angebote einsehbar.

Nach und nach ziehen immer mehr exklusive Shopping-Clubs nach und lassen ihr eigenes App entwickeln. Bei allen bislang verfügbaren Applikationen gibt es jeweils eine Version für iPhones und Android Smartphones. Ob und wann die erste App für Windows Phones eingeführt wird ist leider nicht bekannt. Nutzer von einem Windows Phone müssen aktuell, wenn sie über das mobile Internet auf ihrem Smartphone die Angebote der Shopping-Clubs einsehen möchte, mit der mobilen Version der Webseite vorlieb nehmen. Die Apps bietet Mitgliedern die sie nutzen allerdings noch weitere Vorteile. Sie erhalten tägliche Benachrichtigungen über aktuelle und bereits laufende Angebote und über spezielle SALE-Events.

,

Comments are currently closed.