Mein Artikelverzeichnis

…für Deine Artikel

KFZ-Direktversicherung – Was ist das?

Einige haben es bereits aus Funk und Fernsehen mal gehört. Immer öfter ist aber auch im Bekanntenkreis die Rede von sogenannten KFZ-Direktversicherern. Das Leben wird immer teurer – egal ob Strom, Wasser oder Versicherungen. Leider passt sich das eigene Gehalt den zunehmenden Geldräubern immer nur so schlecht an, so dass unterm Strich weniger für einen selbst übrig bleibt. So fängt man an auf Dinge verzichten zu müssen und das ist doch prinzipiell immer schade.

Das Ziel muss es also sein Geld an der richtigen Stelle zu sparen. Bei Versicherungen geht das meist sehr gut, denn mit den vor Jahren entstandenen Direktversicherungen gibt es eine richtige Alternative. Als Beispiel bediene ich mich einem sehr anerkannten Direktversicherer, der R+V24. Alle Angebote zum selber schauen, finden sich hier.

Zur besseren Veranschaulichung habe ich die wesentlichen Punkte aufgelistet. R+V24 im Überblick:

Beitrag direkt online berechnen (5 Minuten)

 

  • Günstigere Monatsbeiträge als normale Versicherungen
  • Breites Angebot mit detaillierter Leistungsbeschreibung
  • Ratgeber für KFZ und Verkehr
  • eVB Nummer direkt zum Ausdrucken
  • Schadenshotline rund um die Uhr, jederzeit
  • Werkstatt Service
  • Bequem und einfach Vertrag online abschließen

 

Die Vorteile sprechen für sich. Die Nachteile, wenn man die als solche betiteln möchte, sind der Wegfall von Filialen und Außendienstmitarbeitern. Dadurch kommen die günstigeren Preise nämlich zustande. Ich persönlich war selten bis nie in den Vorort-Filialen und einen direkten Ansprechpartner benötige ich auch nicht. Sollte es dir dabei ähnlich gehen, würde ich bei der nächsten Gelegenheit einfach auch mal den neuen Beitrag auf der Seite berechnen lassen und mit meinen aktuellen Zahlungen vergleichen.

Könnte interessant werden und mit hoher Wahrscheinlichkeit eine gute Ersparnis einbringen. Also viel Erfolg bei eurem Wechsel. Doch gar nicht so kompliziert oder?

Comments are currently closed.