Mein Artikelverzeichnis

…für Deine Artikel

Ein Flug nach Chile dauert sehr lange

Chile ist ein südamerikanischer Staat, der sich an der Pazifikküste über eine Fläche von 757.000 km2 von 17° bis 56° südlicher Breite erstreckt. Die Nord-Süd-Ausdehnung beträgt ca. 4.300 km. Nachbarländer sind Peru, Bolivien und Argentinien. In Chile wird spanisch gesprochen. Für die Einreise ist für deutsche Staatsbürger mittlerweile nur noch ein Reisepass notwendig, der mindestens noch sechs Monate gültig sein muss. Vor allem Aktivurlauber kommen in dem beliebten südamerikanischen Land ganz bestimmt auf ihre Kosten. Gefragte Sportarten sind Trekking und Bergsteigen, Reiten, alle Arten von Wasser- und Wintersport. Die vielfältige Landschaft gibt jedem Urlauber die Möglichkeit, seine individuellen Interessen auszuleben.

Chile ist mit seinen außergewöhnlichen Naturschönheiten ein anziehendes Land. Ein Flug oder eine Kreuzfahrt dort hin lohnt sich gewiss. Die trockenste Wüste der Welt im Norden Chiles, die Atacama-Wüste, bietet eine beeindruckende Landschaft. Durch die Nähe zum Pazifik sind die Temperaturen dort jedoch recht kühl und liegen bei durchschnittlich maximal 23 °C im Januar. Im Norden finden sich häufig Astronomen ein, die die menschenleeren Gebiete und die klare Luft nutzen, um einen Blick in den Sternenhimmel zu erhaschen. Mittlerweile wurden etliche Observatorien errichtet, die auch teilweise für Touristen zugänglich gemacht wurden. Im mittleren Teil Chiles ist die Vegetation üppiger als im Norden. Hier befinden sich Obstplantagen und Weinanbaugebiete. Chilenischer Wein hat sich inzwischen auch im europäischen Raum einen Namen gemacht. Der Süden Chiles ist geprägt durch Vulkangebiete. Dort ist es häufig sehr windig und mit einer Durchschnittstemperatur von 7 °C in Punta Arenas deutlich kühler als in den anderen Regionen Chiles.

Ein Flug Chile – Frankfurt dauert inkl. eines Zwischenstopps mindestens 16 Stunden und 40 Minuten. Zwischenstopps werden überwiegend in Paris, Madrid oder noch in Südamerika eingelegt. Wer nicht über das Internet buchen möchte ist gut beraten auf Reisebüros mit südamerikanischem Schwerpunkt zurückzugreifen.

Comments are currently closed.