Mein Artikelverzeichnis

…für Deine Artikel

Clever Werben mit Flyern

Wer heute clever werben möchte, der sollte das selbstverständlich clever umsetzen. Schaut man sich einmal genauer um, so wird festzustellen sein, dann zumeist gewöhnliche Firmen mit gewöhnlichen Flyern werben. Die Zeit aber macht es möglich und setzt gewissermaßen auch voraus, dass clevere und kreativere Lösungen realisiert werden. Dies ist mit einem kreativen Flyer erfolgreich durchsetzbar. Aber wie genau erstelle ich nun einen cleveren und kreativen Werbeflyer, der bei der wahrnehmenden Zielgruppe positiv ankommt? Ganz einfach, es kommt in erster Linie auf das Grundkonzept an. Schließlich will auch ein Werbemittel wie beispielsweise ein Flyer gut durchdacht und strategisch sinnvoll gestaltet werden. Zunächst einmal muss das Format anders als andere sein. So lassen sich auf Flyerdevil zahlreiche Formatvarianten finden, die sich von der herkömmlichen DIN lang zum Ausklappen abheben.

Das kreative Format

Das Format kann zum Beispiel mit einer Pfalz zum diagonalen Aufklappen gewählt werden. Dies signalisiert Rezipienten, Dynamik und Fortschritt bzw. Kreativität. Ganz gleich, welches Anliegen auf einem Flyer an mögliche Kunden und Rezipienten vermittelt werden soll, relevant ist, die Art und Weise wie dieses Anliegen präsentiert wird. Auch der Text ist neben dem Bildmaterial enorm wichtig. Insbesondere ein textsicheres Auftreten auf einem Flyer darf nicht unterschätzt werden. Möchte man erfolgreich werben, so sollte der Text selbstverständlich alles beinhalten, was vermittelt werden soll. Doch der Stil ist entscheidend. Da ein Flyer keine langen Schreibpassagen verträgt, muss der Text sowohl stabil als auch kurz, knapp und einprägsam formuliert sein. Schließlich soll der Kunde sich die Informationen schnell beim ersten Scannen des Flyers einprägen. Auch preisgünstige Flyer sollten selbstverständlich mit einem gehobenen Text und in der Gestaltung interessant und hochwertig wirken.

Zielsichere Texte verfassen

In der Tat ist es nicht ganz einfach zielsichere Texte zu verfassen, schließlich muss ein Text ansprechen und berühren, dies ist allerdings nur mit einem besonderen Schreibstil realisierbar. Flyer, die nicht in der Lage sind, bereits in der Headline das Interesse und Gefühl auf das Wesentliche zu lenken, werden es im Erfolgreichen werben mit Flyern schwer haben. Das Flyer drucken selbst ist mehr als einfach, dennoch aber sollte das Hauptaugenmerk natürlich auf den Gesamteindruck des Flyers liegen.

 

,

Comments are currently closed.