Mein Artikelverzeichnis

…für Deine Artikel

Alubalkone sind in jedem Garten wahre Eye Catcher

In der Luftfahrt- und Fahrzeugindustrie sowie in der E-Technik wird Alu sehr gerne genutzt, da es sehr vielseitig ist. Unter Anderem findet sich noch eine weitere Form der Weiterverarbeitung dieses interessanten Materials: Alubalkone. Ein Vorteil ist das niedrige Gewicht von Aluminiumbalkonen gegenüber anderen Balkonen beispielsweise aus Eisen. Wegen des niedrigen Gewichts ist naturgemäß der Beförderung zum Montageort auch um einiges leichter und einfacher. Alubalkone sind auch einfach zu montieren, da Alu durch seine guten Schweißeigenschaften einfach zu verarbeiten ist. In der Tat sollte nichtsdestotrotz ein Experte diese Arbeiten ausführen.

Zusätzlich sind Alubalkone sehr stabil. Im Gegensatz zu Balkonen aus Eisen oder anderen Metallen sind Aluminiumbalkone wegen ihrer Festigkeit des Materials eine gerne verwendete Variante. Aluminiumbalkone sind im Allgemeinen auch sehr leicht zu pflegen, da sie mit einer besonderen Pulverbeschichtung überzogen werden. Ebenfalls Wartungen sind aufgrund dessen sehr selten nötig. So hat man lange Begeisterung an seinem Alubalkon, ohne viel Aufwand zur Pflege zu betreiben.  Da das Wasser von der Fläche einfach abtropft, bilden sich auch keine lästigen Wasserflecken. Auch Schmutzpartikel bleiben gar nicht kleben, da die Oberfläche vieler Alubalkone schmutzabweisend beschichtet ist. So erspart man sich ebenfalls häufiges Putzen. Sie sind also gut gegen Wettereinflüsse geschützt.

Vorlagen gibt es unzählige, auch wenn es um Alubalkone geht.   Man kann sich die Farben, Formen und Stile aussuchen. Wer beispielsweise ein Standard-Haus hat, wird vielmehr auf ein klassisches Formgebung, das eher diskret ist, bei Aluminiumbalkonen zurückgreifen. Wer eher etwas Auffälligeres haben möchte, entschließt sich für Alubalkone mit Schmuckelementen, Gittermustern oder eventuell Kombinationen aus unterschiedlichen Farben oder/und Materialien.  Wie wäre es mit einem Balkon in der Lieblingsfarbe – Rot, Grün oder Blau eventuell? Es muss ja nicht immer das typische Silber sein. Auch die einzigartige Erzeugung von Aluminiumbalkonen bei bestimmten Anbietern ist denkbar. Auch ein Balkon in Holzoptik mit den Vorzügen von Alubalkonen ist denkbar. Man muss zu diesem Punkt auf nichts entbehren. Die diversen Eigenschaften können durch die vielseitige Gestaltungsmöglichkeit von Aluminiumbalkonen gepaart werden.

Nicht jedes Haus wird auf Anhieb beim Bauen mit einem Balkon ausgestattet.  Man kann Aluminiumbalkone im Nachhinein an das Haus bauen lassen. Sehr wohl sollte man dafür unbedingt einen Experten zu Rate ziehen, da es verschiedene Möglichkeiten von Alubalkonen dafür gibt. Es wird z.B. zu einem Modell auf Stützen geraten, sollte eine größere Balkonfläche angedacht sein. Es gibt ebenfalls die Bauweise, in der der Balkon mit Eisen in der Mauer verankert wird.  Ein Mittelweg zwischen Stützen und einer Mauerfixierung sind die Aluminiumbalkone mit sogenanntem Galgen.  Durch die enorme Auswahl an Modellen ist die Sanierung eines Balkons ebenfalls ganz einfach.  Man kann auch diverse Modelle von Alubalkonen an diversen Häuserfronten im Netz ausprobieren. Diese Option bieten schon einige Hersteller im Netz an. Das bedeutet, man gibt seine Wünsche an und erhält als Folge Bilder, in denen die gewünschten Aluminiumbalkone bildlich an den gewünschten Häusern gezeigt werden.

Comments are currently closed.