Mein Artikelverzeichnis

…für Deine Artikel

15 Minutes of Fame – oder: heute kann jeder DJ werden

Andy Warhol sagte einmal: „In the future, everyone will be world-famous for 15 minutes,“ und vermutlich hätte er mit diesem Satz nicht richtiger liegen können. Denn nicht nur Casting-Shows und Reality TV bieten heute nahezu jedermann die Möglichkeit, innerhalb kürzester Zeit berühmt zu werden und dann innerhalb ebenso kurzer Zeit wieder zurück in die Unbekanntheit zu verschwinden. Auch das Internet und technische Innovationen spielen in dieser Hinsicht eine große Rolle.

Doch um das Internet soll es in diesem Artikel ausnahmsweise einmal gar nicht gehen, sondern viel mehr darum, dass heute jedermann alles lernen und Dinge vollbringen kann, an die er nicht geglaubt hätte. So kann heutzutage etwas jeder(!) lernen, zum DJ auf seiner eigenen Party zu werden. Und zwar zu einem richtigen DJ – nicht nur zu jemandem, der seine iTunes Playlist von einem Computer abspielen lässt.

DJ-Mischpulte erschwinglich für jedermann

Der vielleicht wichtigste Baustein hierbei sind DJ-Controller, die inzwischen so günstig geworden sind (auch bei guter Qualität), dass sie sich eigentlich jedermann leisten kann, wenn er bereit ist, zumindest ein bisschen Geld in dieses Hobby zu investieren. Die Preise der etwa auf djcontrollertest.com gelisteten Produkte zeigen dies jedenfalls sehr deutlich.

Dies ist ein Punkt, der sich durch die Globalisierung und durch technische Innovationen in den letzten Jahren stark verändert hat. Das richtige Equipment, um DJ zu werden, bekommt heute jedermann ohne Probleme.

Kostenlose DJ-Kurse im Internet

Doch das richtige Equipment macht natürlich noch lange keinen DJ. Auch das stellt jedoch kein Problem dar, denn im Internet gibt es inzwischen zahlreiche kostenlose oder preisgünstige Kurse, in denen jedermann lernen kann, wie ein DJ-Controller funktioniert und wie man die tanzende Menge zum Kochen bringt.

15 Minutes of Fame für jedermann also. Auch für den vorher unbekannten Menschen, der davon träumte, DJ zu werden.

, ,

Comments are currently closed.